FeG, der Name erklärt

Unser Name soll folgendes aussagen:

FREI – d.h. man wird nicht in die Gemeinde geboren, sondern man wird freiwillig, auf Grund der eigenen Glaubensüberzeugung und auf Grund eines an Gott gebundenen Gewissens Mitglied.
Das apostolische Glaubensbekenntnis beschreibt den Inhalt des Glaubens.
Alle Ausgaben werden durch freiwillige Spenden finanziert. Mitgliedsbeträge werden nicht erhoben.
Man möchte bewusst in der Gesellschaft leben und ihre Herausforderungen annehmen, aber unabhängig vom Staat und anderen Gruppen sein Christsein praktizieren.

EVANGELISCH – stellt keine Konfessionsangabe dar, sondern bedeutet eine Eigenschaft.
Man möchte dem Evangelium gemäß lehren und leben.
Daher kann nur Mitglied werden, wer sich durch Glaube und Leben zu Jesus Christus als seinem Erlöser bekennt.

GEMEINDE – Wir wollen weniger als Konfession, sondern lieber als Gemeinde von Gläubigen verstanden werden, die gemeinsam Gott dienen.
In diesem Sinne feiern wir auch unsere Gottesdienste, in denen wir Gott loben und aus seinem Wort, der Bibel, Wegweisung für den Alltag erwarten.